Szene

Kachelmann verklagt "Ex" auf Schadenersatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Wettermoderator Jörg Kachelmann hat eine Schadenersatzklage gegen seine ehemalige Geliebte eingereicht. Eine entsprechende Information der Illustrierten Bunte bestätigte ein Sprecher des Frankfurter Landgerichts am Mittwoch. Kachelmann verlange 13.352,69 Euro Schadenersatz.

Wettermoderator Jörg Kachelmann hat eine Schadenersatzklage gegen seine ehemalige Geliebte eingereicht. Eine entsprechende Information der Illustrierten Bunte bestätigte ein Sprecher des Frankfurter Landgerichts am Mittwoch. Kachelmann verlange 13.352,69 Euro Schadenersatz.

Nach Informationen der Bunten musste er die Summe für Sachverständigen-Gutachten ausgeben. Die mündliche Verhandlung ist dem Gericht zufolge für den 31. Oktober (09.30 Uhr) anberaumt. Das Landgericht Mannheim hatte den Wettermoderator am 31. Mai 2011 vom Vorwurf der schweren Vergewaltigung und gefährlichen Körperverletzung freigesprochen. Das Gericht hatte "begründete Zweifel" an der Schuld Kachelmanns - es gelte der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten.

Der Freispruch ist rechtskräftig. Kachelmann war im März 2010 bei der Rückkehr aus Kanada auf dem Frankfurter Flughafen festgenommen worden, nachdem seine Ex-Freundin ihn der Vergewaltigung bezichtigt hatte. Er saß 132 Tage in Untersuchungshaft. Der ehemalige ARD-Wettermann moderiert wieder für Schweizer Medien sowie im Internet Wettervorhersagen.

;