Österreich

Kadaverteile von Schafen beschäftigt Polizei

Heute Redaktion
Teilen

In Natters sind am Sonntag in einem Wald von Spaziergängern Kadaverteile von etwa 15 - 20 Schafen entdeckt worden. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern und bittet um Hinweise. Die Tiere haben eine auffallende olivgrüne und rote Markierung am Kopf.

Im Tiroler Natters sind am Sonntag in einem Wald von Spaziergängern Kadaverteile von etwa 15 - 20 Schafen entdeckt worden. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern und bittet um Hinweise. Die Tiere haben eine auffallende olivgrüne und rote Markierung am Kopf.

Die Tierkadaver befinden sich im Bereich eines Quellschutzgebietes. Mitglieder der Feuerwehr und Gemeindearbeiter waren am Sonntag dabei, die Kadaver aus dem steilen Gelände zu entfernen.

Laut Polizei wiesen die Schafe deutliche Merkmale von Schächtungen auf. Ob ein Zusammenhang mit dem am Samstag stattgefundenen islamischen Opferfest besteht, ist noch unklar.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Mutters zu melden.