Kärnten

Kälber entgingen auf Bauernhof Flammen-Inferno

Beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes standen am Mittwoch zahlreiche Feuerwehren im Einsatz. Die im Stall befindlichen Kälber konnten gerettet werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei dem Brand kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.
Bei dem Brand kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.
FF Arriach

Am Mittwochvormittag brach im Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Innerteuchen (Bezirk Villach-Land) aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Das in Mischbauweise errichtete Nebengebäude wurde samt Inventar, es befanden sich landwirtschaftliche Geräte darin, vernichtet und brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Tiere konnten gerettet werden

Durch die Hitzeentwicklung entstand auch Sachschaden an der Fassade und den Fenstern des angrenzenden Wohnhauses.
Die im Stall untergebrachten Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Kälber konnten rechtzeitig aus dem Stall gebracht werden, die Schweine hielten sich im hinteren Teil, der zum Hang gebaut ist, auf, sodass auch sie den Brand ohne Schaden überstanden haben.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren aus Arriach, Laastadt, Winklern/Einöde, Afritz am See, Feld am See, Treffen und die HFW Villach mit insgesamt ca. 75 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen.
Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;