Herzenswunsch erfüllt

Kämpferin Adelina (8) traf ihre Helden im Disnyeland

Adelina (8) aus Oberösterreich leidet an einer besonders bösartigen Form der Leukämie. Der kleinen Kämpferin wurde nun ein großer Wunsch erfüllt. 

Oberösterreich Heute
Kämpferin Adelina (8) traf ihre Helden im Disnyeland
Adelina konnte im Disneyland alle ihre Helden treffen. 
Make-A-Wish

Trotz der besonders bösartigen Erkrankung zaubert Adelina eines immer wieder ein Lächeln ins Gesicht: Disney-Filme. Für die Achtjährige also keine große Überlegung, was ihr Herzenswunsch ist. 

Reise mit der ganzen Familie ins Disneyland

Adelina wünschte sich eine Reise ins Disneyland nach Paris – in Begleitung ihrer gesamten Familie samt Omi. Für den "Eiskönigin"-Fan dabei auch besonders wichtig: die beiden Prinzessinnen Anna und Elsa treffen. 

Der Gesundheitszustand von Adelina hat vor allem ihrer Familie immer wieder Sorgen bereitet. Die Erleichterung, dass sie nun sogar fit genug für so eine Reise ist, hat für große Erleichterung, speziell bei ihrer Großmutter gesorgt. 

Mehr Kraft dank Disney

Die Wunscherfüller brachten die Reiseunterlagen und ein Reisepaket mit einer Tasche und einem kleinen Flugzeug darin, persönlich zu Adelina. Diese war überglücklich und sprachlos, dass sie bald wirklich ihre beiden Lieblingsfiguren treffen und ins Disneyland fliegen würde.

Denn trotz ihrer schweren Erkrankung ist Adelina ein lebensfrohes und positives Mädchen, dass ihre Kraft immer wieder aus den magischen Momenten der Disney-Filme schöpft. Umso schöner, dass sie ihre Helden nun endlich wirklich treffen konnte. 

Die Bilder des Tages

1/86
Gehe zur Galerie
    <strong>24.06.2024: Wanda und Stör-Aktion beenden das Donauinselfest.</strong> Am Sonntag bog das Wiener Donauinselfest in die Zielgerade, einen der Abschluss-Acts bildete die Band Wanda. <a data-li-document-ref="120044098" href="https://www.heute.at/s/wanda-und-stoer-aktion-beenden-das-donauinselfest-120044098">Eine Störaktion fand auch noch statt &gt;&gt;&gt;</a>
    24.06.2024: Wanda und Stör-Aktion beenden das Donauinselfest. Am Sonntag bog das Wiener Donauinselfest in die Zielgerade, einen der Abschluss-Acts bildete die Band Wanda. Eine Störaktion fand auch noch statt >>>
    Denise Auer

    Auf den Punkt gebracht

    • Die 8-jährige Adelina aus Oberösterreich, die an einer schweren Form von Leukämie leidet, hat sich den Wunsch erfüllt, mit ihrer Familie ins Disneyland Paris zu reisen, besonders um die Prinzessinnen Anna und Elsa zu treffen
    • Trotz ihrer Krankheit holt sie Kraft und Freude aus Disney-Filmen und die Erfüllung ihres Wunsches hat nicht nur sie, sondern auch ihre Familie glücklich gemacht
    red
    Akt.