Kärnten

Kärntner (22) verliert bei Krypto-Betrug tausende Euro

Eine geplante Investition in Kryptowährung ging für einen 22-jährigen Kärntner gehörig nach hinten los. Nun erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Heute Redaktion
Am Ende verlor der Mann sein Geld.
Am Ende verlor der Mann sein Geld.
Teaserimage-Importer

Ein 22-jähriger Kärntner hatte die Hoffnung, das ganz große Geld zu machen, als er im Jänner 2022 mehrere hundert Euro in Kryptowährung investierte. Doch dazu kam es nicht – im Gegenteil.

Über eine Internetplattform hatte der junge Mann hundert Euro in Kryptowährung investiert. Danach hätten mehrere Broker mit dem Geld gehandelt, bis der Gewinn mehrere tausend Dollar betrug.

Als es um die Auszahlung des Betrags ging, wurde der 22-Jährige mehrmals aufgefordert, diverse Gebühren zu bezahlen. Dem Mann entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Zu einer Gewinnauszahlung kam es nicht.

1/3
Gehe zur Galerie
    Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Zahl der Krypto-Milliardäre auf insgesamt 19.
    Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Zahl der Krypto-Milliardäre auf insgesamt 19.
    REUTERS