Kärnten

Kärntner (53) bei Ski-Tour tödlich verunglückt

Bei einer Skitour in Kärnten ist am Wochenende ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Spittal an der Drau ums Leben gekommen.

Andre Wilding
Teilen
Der Polizeihelikopter "Libelle" im Einsatz.
Der Polizeihelikopter "Libelle" im Einsatz.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Am Freitag um 17.30 Uhr wurde Anzeige über einen nicht zurückgekehrten Skitourengeher, der im Bereich Bärental/Hochstuhl, Bezirk Klagenfurt, unterwegs gewesen ist, erstattet.

Die folgende Suchaktion wurde von der Bergrettung, Alpinpolizei, dem Hubschrauber FLIR sowie slowenischen Einsatzkräften durchgeführt.

Suche am Samstag fortgesetzt

Um 23.00 Uhr wurde die Suchaktion erfolglos abgebrochen und am Samstag um 7.00 Uhr mit der Bergrettung Klagenfurt und Ferlach, Alpinpolizisten und den Hubschraubern FLIR sowie Libelle fortgesetzt.

Gegen 9.50 Uhr konnte der abgestürzte Skitourengeher, ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, vom Hubschrauber FLIR auf slowenischem Staatsgebiet gesichtet werden.

Der tödlich verletzte Mann wurde anschließend von slowenischen Einsatzkräften geborgen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com