Kärnten

Kärntner (75) stürzt mit Traktor in Bach – tot

Am Montag ereignete sich in Gamschitz ein tödlicher Traktorunfall. Ein 75-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Der Traktor über eine Wiese und stürzte einen angrenzenden Bach. (Symbolbild)
Der Traktor über eine Wiese und stürzte einen angrenzenden Bach. (Symbolbild)
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Am Montag fuhr ein 75-jähriger Mann gegen 13 Uhr mit seinem Traktor auf einer Gemeindestraße in Gamschitz (Bezirk Spittal/Drau) talswärts in Richtung Eisentratten. Aufgrund eines akuten medizinischen Problems verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und durchschlug einen Holzzaun bei der Nöringerstraße, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Danach rollte der Traktor über eine Wiese und stürzte in den angrenzenden Nöringbach. Dabei wurde der Mann vom Traktor geschleudert und blieb lebensgefährlich verletzt im Bachbett liegen. Von seinem Sohn und Kräften der FF Eisentratten konnte der Mann aus dem Bachbett geborgen werden.

Mann verstarb im Spital

Gemeinsam mit Kräften des RK Gmünd und einem First Responder gelang einer Notärztin die Reanimation des Mannes. Der 75-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er am Abend seinen schweren Verletzungen erlag.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;