Kärnten

Kärntner entdeckt 2 gehäutete Fuchskadaver

Einen besonders grausamen Fund machte Dienstagvormittag ein 34-Jähriger Mann. In einem Straßengraben entdeckte er zwei Fuchskadaver. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Füchse wurden im Straßengraben entsorgt. (Symbolbild)
Die Füchse wurden im Straßengraben entsorgt. (Symbolbild)
Richard Gray / PA / picturedesk.com

Kurz vor 11 Uhr war ein 34-Jähriger in Moosburg unterwegs, als er in einem Straßengraben zwei gehäutete Tierkadaver entdeckte. Der Einheimische verständigte sofort die Polizei. Diese rückte an und ermittelt nun wegen des Verdachts des Eingriffs in fremdes Fischerei- und Jagdrecht. 

Dem Schützen ging es offenbar nur ums Fell der Tiere. Denn nach derzeitigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass die Füchse von einem derzeit unbekannten Täter mit einem Gewehrschuss erlegt und gehäutet wurden. Anschließend dürften die Tiere in dem Straßengraben entsorgt worden sein. 

Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch nicht abgeschlossen, die Hintergründe sind Gegenstand selbiger. Nach Abschluss der notwendigen Arbeiten werden die erforderlichen Anzeigen erstattet. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema