Kärnten

Kärntner hantiert mit Waffe, plötzlich löst sich Schuss

Beim Hantieren mit einer legalen Waffe löste sich am Mittwoch ein Schuss. Der Besitzer (72) wurde getroffen. Er musste ins Spital eingeliefert werden.

Michael Rauhofer-Redl
Die Rettung konnte dem Mann nicht mehr helfen.
Die Rettung konnte dem Mann nicht mehr helfen.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Am Mittwoch verletzte ein unbeabsichtigt gelöster Schuss einen 72-jährigen Kärntner. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag. Ein 72 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt nahm seine legal im Besitze befindliche Faustfeuerwaffe aus einem Kasten in dessen Wohnhaus.

Dabei fiel ihm die Waffe beim Hantieren aus dem Holster zu Boden, wodurch sich ein Schuss löste und den Pensionisten im Bauchbereich traf. Der Mann verständigte noch selbst die Rettungskräfte. Diese brachten ihn nach Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;