Kärnten

Kärntner Polizei sprengt feuchtfröhliche Eisstock-Party

Ein Kärntner hatte Freunde zu einem lustigen Abend eingeladen. Als dann aber die Polizei auf das Treffen aufmerksam wurde, hatte der Spaß ein Ende.

Roman Palman
Teilen
Ausflügler beim Eisstock schießen auf einem zugefrorenen See. Symbolbild
Ausflügler beim Eisstock schießen auf einem zugefrorenen See. Symbolbild
Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

Der 63-Jährige aus dem Bezirk St. Veit veranstaltete am frühen Mittwochabend ein Eisstockschießen für seine Freunde auf einer Eisbahn. Insgesamt acht Gäste, darunter Freunde und Familienangehörige des Organisators aus verschiedenen Ortschaften, waren seinem Ruf gefolgt.

Nach der sportlichen Betätigung zog sich die Gesellschaft in das örtliche Gemeinschaftshaus zurück – um den Abend feuchtfröhlich samt Alkoholika ausklingen zu lassen. Allerdings hatten sie nicht mit weiteren Gästen gerechnet.

Denn auch eine Polizeistreife aus Friesach wurde gegen 20.10 Uhr auf das lustige Treiben aufmerksam und sprengte die Party. 

Alle Betroffenen werden wegen Missachtung der Ausgangsbeschränkung und des Sicherheitsabstand bzw. der Mund-Nasenschutz-Tragepflicht angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf