Kärnten

Kärntner stiehlt im Lockdown Verkehrsschilder für Party

Bei einer Fahrzeugkontrolle wurden gestohlene Verkehrsschilder im Kofferraum eines Kärntners entdeckt. Angeblich für eine Geburtstagsparty.

Leo Stempfl
Teilen
Achtung Baustelle (Symbolbild)
Achtung Baustelle (Symbolbild)
Susanne Schmich

Eigentlich war es nur eine routinemäßige Verkehrskontrolle, der ein 27-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit in Kärnten zum Opfer fiel. Gegen 22.20 Uhr wurde dieser von der Polizei angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Kofferraum befand sich allerdings ein Warndreieck der besonderen Art.

Neben einem transportablen Verkehrsständer befand sich dort ein Hinweiszeichen "Achtung Baustelle" samt Holzständer sowie  das Verkehrszeichen "Zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h". Der Mann wird deswegen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Geburtstagsparty

Der Mann zeigte sich geständig, die Schilder gestohlen zu haben. Als Grund nannte er allerdings den schlechtesten, den man im harten Lockdown mit über 100 Todesfällen pro Tag wählen kann. Er hätte diese am Freitag für eine Geburtstagsparty gestohlen.

;