Kärnten

Kärntner zerfetzt sich mit Silvester-Rakete das Gesicht

Ein 57-Jähriger wollte am Samstag in Spittal an der Drau eine Feuerwerksrakete entsorgen. Als er diese anzündete, explodierte sie sofort.

Andre Wilding
Teilen
Der Mann wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
Der Mann wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
JOHANN GRODER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau wollte am Samstag gegen 17.50 Uhr eine von Silvester übrig gebliebene Feuerwerksrakete entsorgen und zündete diese am Hof seines Wohnhauses.

Dabei explodierte die Rakete ohne Zeitverzögerung noch am Boden und traf den Mann im Gesichts- und Handbereich, wo er schwere Verletzungen erlitt.

Ins Spital geflogen

Durch den Explosionsknall wurde die Frau des Mannes aufmerksam, fand den Verletzten und setzte die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde von der Besatzung des RH C 7 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com