Österreich

Käfer im Ohr: Frau mit Helikopter von Berg gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Kleines Insekt, großer Hubschraubereinsatz: Mit einem keineswegs alltäglichen Problem hatte es am Wochenende Flugretter Michael Fill zu tun. Eine Bergsteigerin aus Bayern hatte am Trainsjoch bei Thiersee (Tirol) über heftige Schwindelattacken geklagt.

Über Notruf wurde ein Helikopter angefordert. Helfer Fill: "Während des Einsatzes erfuhren wir dann von der Frau, dass ihr ein Käfer ins Ohr geklettert war und sich dort festgekrallt hatte." Die neue Behausung im Gehörgang schien dem winzigen Krabbler zu gefallen, denn auch das Retter-Team konnte ihn nicht ins Freie locken.

Also blieb nichts anderes übrig, als die 56-jährige unfreiwillige Gastgeberin und ihren sechsbeinigen Untermieter ins Spital nach Kufstein zu bringen. Dort wurde dem Opfer der hartnäckige Ohrenschlüpfer entfernt.

M. Hofer

;