Haustiere

Kahler, schwerkranker Welpe legt steile Karriere hin

Cocker Spaniel "Dustin" wurde mit seinen Geschwistern in einem Kübel ausgesetzt. Auch mit dem neuen Zuhause hatte er Pech. Nun gibt es ein Happy End.

Heute Redaktion
Teilen
Dustin, El, Lucas und Mike, benannt nach den Charakteren aus "Stranger Things".
Dustin, El, Lucas und Mike, benannt nach den Charakteren aus "Stranger Things".
Cover Images / Action Press / picturedesk.com

Damit hatte die britische Tierschutzorganisation RSPCA wohl nicht gerechnet, als die vier Cocker-Spaniel-Welpen komplett verwahrlost, kahl und krank gefunden wurden: "Dustin" legt jetzt eine steile Karriere hin.

Die gerade einmal sechs Wochen alten Hundebabys wurden im Juli 2019 einfach in einem Kübel im Vorgarten eines Hauses in Redhill, Surrey, ausgesetzt. Auffällig: Die Tiere hatten nahezu kein Fell. Verantwortlich für die kahlen Stellen war eine schwere Räude, eine Milbenerkrankungen. Hinzu kamen chronische Augen- und Ohrenentzündungen, außerdem waren die Welpen extrem unterernährt und untergewichtig.

    "Dustin" wurde einfach in einem Eimer am Straßenrand ausgesetzt.
    "Dustin" wurde einfach in einem Eimer am Straßenrand ausgesetzt.
    Cover Images / Action Press / picturedesk.com

    Im RSPCA Millbrook Animal Center wurden sie wieder aufgepäppelt, gesund gepflegt und Dustin, El, Lucas sowie Mike (nach den Charakteren aus "Stranger Things") anschließend an liebevolle Familien vermittelt. Während sich El, Lucas (der jetzt Reggie gerufen wird) und Mike ausgezeichnet in ihrem neuen Zuhause eingelebt haben, hatte Dustin so seine Probleme und wurde schließlich zurück ins Millbrook Animal Center gebracht. "Dustin ist sehr aufgeweckt und brauch viel Aufmerksamkeit und Bewegung. Das war den neuen Besitzern zu viel", so Tierschützer Jo Douglas. Sie 

    Held auf vier Pfoten

    Doch der kleine Racker hatte am Ende doch noch Glück und schlußendlich wohl seine wahre Berufung gefunden: "Wir haben ihn beschäftigt, indem wir ihm Tennisbälle versteckt und mit ihm Duftspiele gespielt haben. Er liebte es und war wirklich gut darin, seiner Nase zu folgen, also kontaktierten wir die Polizei, um zu sehen, ob sie ihn vielleicht als neuen Rekruten aufnehmen würden", so Douglas weiter.

    Tatsächlich wurde Dustin zum Spürhund ausgebildet und bekam den neue Namen "Badger". Seine Spezialität: Drogen, Bargeld und Waffen. "Es ist unglaublich zu sehen, wie er sich verändert hat von einem verängstigten, armen kleinen Welpen zu einem tapferen und klugen Helden im Kampf gegen das Verbrechen wurde!", freut sich Douglas.

      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk
      ;