Österreich

Kahlschlag: Ötscher-Penis fehlt jetzt die Spitze

Heute Redaktion
Teilen
So sah der Ötscher-Penis aus  jetzt fehlt von ihm die Spitze.
So sah der Ötscher-Penis aus jetzt fehlt von ihm die Spitze.
Bild: Marikas Berg- und Naturerlebnisse

Die absolute Härte! Unbekannte Künstler hatten einen erigierten Holz-Penis direkt unter dem Gipfel des Ötschers platziert – jetzt fehlt plötzlich die Spitze.

Bergsteigerin und Fotografin Marika Roth, die ihre Abenteuer in luftiger Höhe regelmäßig auf Facebook dokumentiert, entdeckte das "beste Stück" auf ihrer Tour im Vorjahr ("Heute" berichtete).

"Man kann 'ihn' gar nicht übersehen", lachte sie damals im "Heute"-Gespräch.

Der Ötscher-Penis wurde dann zum mysteriösen „Akte X"-Fall: „Wir wollen den Errichter mit einer gratis Wintersaison-Karte (Wert: 356 €) locken, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet", rätselte auch Andreas Buder, Geschäftsführer der Ötscherlifte, über den Urheber des Ötscherpenis.

Bis heute ist unklar, wer den Holzphallus knapp unter dem Gipfelkreuz platziert hatte.

Seit kurzem steht der Penis aber nur noch in abgestumpfter Form. Wie der „Kurier" berichtet, fehlt dem Phallus seit kurzem die Spitze. War er der Wind oder wurde er abgeholzt? Mit der umstrittenen Attraktion ist es jetzt allerdings vorbei. (red)