Fussball

Kahn-Ex schockiert: "Das ist unmenschlich, respektlos"

Der Rauswurf von Oliver Kahn vor dem letzten Bayern-Saisonspiel erhitzt noch immer die Gemüter. Sogar seine Ex-Freundin Verena Kerth ist erstaunt.

Erich Elsigan
Oliver Kahn mit Verena Kerth 2006 auf dem Oktoberfest
Oliver Kahn mit Verena Kerth 2006 auf dem Oktoberfest
Imago

Der vergangene Samstag geht in die Fußball-Geschichtsbücher ein – aus mehreren Gründen. Die Bayern fingen in der letzten Runde Dortmund ab, feierten ihren elften Meistertitel in Folge.

Beim Krimi nicht dabei: Oliver Kahn. Der "Titan" wurde kurz zuvor als Vorstandsboss abgesetzt, durfte laut Aufsichtsrat nicht mit der Mannschaft zum Spiel nach Köln reisen, später auch nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen.

"Ich würde gerne mit euch mitfeiern, aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir vom Club untersagt wurde", wurde Kahn auf Twitter emotional.

Die Vorgänge gingen sogar Verena Kerth nahe. Die Ex-Freundin der Torhüter-Ikone sagte gegenüber der "AZ": "Als ich von seinem sofortigen Rauswurf erfahren habe, war ich komplett erstaunt. Aber dass er nicht mal mehr mit ins Stadion durfte, machte selbst mich sprachlos und traurig. Was Oli hier angetan wurde, ist unmenschlich und respektlos. Nach all seinen erbrachten Leistungen hat er so etwas nicht verdient. Er hat immer alles für den Verein gegeben. Er ist der FC Bayern! So kann und darf man Oli nicht behandeln. Das hat keinen Stil!"

Die Moderatorin weiter: "Ich bin immer Bayern-Fan gewesen, aber da muss ich mich jetzt schon hinterfragen. Ich überlege mir mal, ob ich Dortmund-Fan werde. Nein, Spaß, so weit kommt's dann auch nicht."

Kerth und Kahn waren von 2003 bis 2008 liiert. Seit 2011 ist der Ex-Keeper mit Svenja Kahn verheiratet. Kerth ist mit Sänger Marc Terenzi zusammen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Sven Ulreich und Eric Maxim Choupo-Moting feiern den Titel ausgelassen.
    Sven Ulreich und Eric Maxim Choupo-Moting feiern den Titel ausgelassen.
    Imago Images