Fussball

Kahn schießt zurück: "Schlimmster Tag meines Lebens!"

Die elfte Meisterschaft in Folge rückt bei den Bayern komplett in den Hintergrund. Das Boss-Beben beschäftigt die Fußball-Welt.

Heute Redaktion
Oliver Kahn
Oliver Kahn
Imago Images

Die Entscheidungen wurden bereits am Freitag getroffen. Kahn selbst war im Gegensatz zu Salihamidzic am Samstag nicht in Köln - nach eigenen Angaben auf Geheiß der Verantwortlichen.

"Ich würde gerne mit euch mitfeiern, aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir vom Klub untersagt wurde", schrieb Kahn nach dem Gewinn der Meisterschaft auf Twitter und ergänzte: "Ich hab's euch immer gesagt! Immer bis zum Schluss alles geben und niemals aufgeben."

In der TV-Sendung Sky90 ließ sich der Ex-Nationaltorhüter am Abend mit Unverständnis über die Entscheidung der Vereinsspitze über seine Reise nach Köln zitieren: "Das war der schlimmste Tag meines Lebens, es mir zu nehmen, mit den Jungs zu feiern."