Kai Pflaume landet mit erstem Youtube-Video in Charts

Kai Pflaume mit einem Bambi
Kai Pflaume mit einem Bambi(Bild: kein Anbieter/Reuters)
Der Moderator hat eine ganze Generation mit seinen "Liebes-Shows" geprägt. Nun wechselt er den Channel.

Mit "Nur die Liebe zählt" wurde Kai Pflaume zur Kult-Figur des deutschen Fernsehens. Aktuell glänzt er mit der Show "Klein gegen Groß". Das sind aber nicht die einzigen Sendungen, durch die der 53-Jährige geführt hat. Seit mittlerweile fast 30 Jahren ist er im Fernsehen zu sehen und gewann in der Zeit wohl jeden Preis, den man im Fernsehen holen kann. Darunter Bambi, die goldene Kamera und die goldene Henne. Zuletzt meinte Comedian Felix Lobrecht in seinem Podcast "Gemischtes Hack": "Kai Pflaume hat das Leben durchgespielt". 

Der Moderator ist offensichlich anderer Meinung. Er will nun nämlich vom Fernsehen ins Internet wechseln. Seit längerem beeindruckt er über 300.000 Follower mit seinem Insta-Channel. Aber auch das reicht ihm nicht mehr. 

Erstes Video mit Monte

Fans haben schon seit längerer Zeit vermutet, dass Kai Pflaume etwas vor hat. Immer öfters wurde er in den vergangenen Monaten mit bekannten Youtubern gesichtet, wie zum Beispiel Knossi, Inscope oder Montanablack. Und genau dank dem Letzteren wurde nun klar, was wir uns in Zukunft vom 53-Jährigen erwarten dürfen: Kai Pflaume erstellte sich nämlich einen eigenen Youtube-Channel. Der Name, der wohl nicht besser den Zahn der Zeit hätte treffen können: Ehrenpflaume.

Nach nur wenigen Stunden abonnierten über 50.000 Fans den Channel. Kurz darauf wurde das erste Video hochgeladen. Und zwar handelt es sich dabei um einen Besuch in der Kleinstadt Buxtehude, wo Montanablack wohnt. Mit dem Streamer verbrachte Kai Pflaume einen ganzen Tag und sprach mit ihm über die Kindheit und die Drogen-Vergangenheit. Ergebnis: Das Video landete sofort in den Youtube-Charts. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Eine perfekte Vorlage für eine glorreiche Internet-Karriere. Und wer weiß, vielleicht hat Felix Lobrecht ja dann doch recht und Kai Pflaume spielt das Leben durch.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
Kai PflaumeYouTube

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen