Niederösterreich

Kaimane Schnappi und Pancho dürfen weiter leben

Das Weihnachtswunder für Schnappi und Pancho aus Traismauer wurde wahr. Sie dürfen in ein neues Zuhause ziehen und werden nicht eingeschläfert.

Tanja Horaczek
Teilen
Schnappi und Pancho haben ein neues Zuhause gefunden.
Schnappi und Pancho haben ein neues Zuhause gefunden.
Privat

Heidemarie Urani aus Traismauer (St. Pölten-Land) ist überglücklich - ihre Kaimane Schnappi und Pancho haben ein neues Zuhause gefunden. Wie berichtet, muss Urani ihren Therapiehof verlassen. Dort hat sich mit ihrem Verein "Zeit mit Tier" zahlreiche Angebote mit Tieren für Kinder und Erwachsene angeboten. Aus privaten Gründen muss sie bis Ende des Jahres weg.

Neue Bleibe dank "Heute"-Leser

Nach einem "Heute"-Online-Artikel konnte jetzt eine Bleibe für die Kaimane gefunden werden. "Es haben sich viele Leute gemeldet, viele wollten aber mit meinen Tieren züchten. Und das kommt für mich nicht in Frage", so Urani. Und dann meldete sich der Tierschutz Austria. "Ich bin so froh, dass die zwei nicht eingeschläfert werden müssen. Sie werden in ihrem neuen Zuhause ein großes Becken mit Außenbereich bekommen", freut sie sich. Doch wie es für Urani und ihre Kinder weitergeht, steht weiter noch in den Sternen.

Kaiman Schnappi sucht ein artgerechtes Zuhause.
Kaiman Schnappi sucht ein artgerechtes Zuhause.
Privat

Verein soll weitergeführt werden

"Ich würde gerne meinen Verein noch weiterführen. Meine anderen Tiere wie Esel, Schweine oder mein Pferd gebe ich auf Pflegeplätze, damit ich sie jederzeit wieder holen kann", teilt Urani mit. Denn ihr Pferd hat sie schon, seit sie 15 Jahre alt ist und es ist schon alt. Eine Wohnung wäre für die Familie eine Zwischenlösung, denn mit den Hunden und Katzen wäre es laut Urani sehr eng. Wer die Familie unterstützen will ,schreibt an [email protected] oder schaut unter https://www.zeitmittier.at nach.

Mehr zum Thema