Szene

Kaiser Chiefs arbeiten an neuem Album

Die britische Rockband Kaiser Chiefs wollen demnächst ein neues Album herausbringen.

Heute Redaktion
Teilen

Die "Parachute"-Interpreten, die aus Ricky Wilson, Simon Rix, Nick "Peanut" Baines, Andrew White und Vijay Mistry bestehen, arbeiten derzeit hart an ihrem neuen Material. Der Sound der siebten Studio-LP soll dabei etwas ganz neues werden.

Über ihre letzte Platte sagte der 39-jährige Musiker gegenüber "BANG Showbiz": "Ich glaube nicht, dass wir mit unserem letzten Album Fans gewonnen haben. Wir haben sechs Alben gemacht und alle waren anders, also was bringt es, immer das gleiche Album zu machen? Wir machen einfach weiter das, was wir wollen und und wir haben uns die Fähigkeit, das zu tun, was wir wollen, verdient. Wir machen seit ungefähr 15 Jahren die meiste Zeit nur das, was wir wollen. Man muss sich deswegen nicht stressen, es ist nur Popmusik, es geht nicht um Leben oder Tod."

Und obwohl über die neuen Songs noch nichts verraten werden soll, erklärt Wilson, dass für ihn immer schon Wolf Alice eine große Inspirationsquelle war.

Über den neuen Sound sagte er im Interview: "Die Band probte vor einigen Wochen fünf Tage lang, ich war nur zwei davon da. Zu mehr hatte ich keine Lust, aber die Band macht ein paar gute Sachen. Ich weiß noch nicht, wohin ich den Sound als nächstes bringen will, es passiert einfach, das Album wird sich eben so anhören, wie es sich anhört. Ich sage nicht, dass wir in diese oder jene Richtung gehen. Ich bin ein Wolf Alice-Fan, ich gehe jeden Tag joggen und höre immer Wolf Alice."

(LM/bang)

Mehr zum Thema