Der österreichische PS-Star Ferdinand Habsburg war in einen schweren Crash bei Testfahrten für die FIA-Langstrecken-WM im spanischen Aragon verwickelt. Der 26-Jährige brach sich bei dem Unfall zwei Wirbel im Lendenbereich.
Die vorsichtige Entwarnung von seinem Team Alpine folgte prompt. Wie "mortorsport-magazin.com" berichtet, sollen die Brüche "keine neurologischen Auswirkungen" nach sich gezogen haben.
In einer Videobotschaft auf Instagram meldet sich Habsburg jetzt mit Metallstütze am Oberkörper, gibt den Fans ein Update zur Verletzung. "Meine vergangene Woche war natürlich sehr ungemütlich und schwierig. Aber ich bin sehr dankbar, hier stehen zu können", sagt der ORF-Experte.
Beim nächsten Langstreckenrennen in Imola am 21. April will der österreichische Motorsportstar wieder an den Start gehen. "Meine Genesung geht gerade richtig los und mein Ziel ist es, so bald wie möglich wieder in einem Rennauto zu sitzen", so Habsburg.
Der Salzburger hat auch durch seine Tätigkeit als ORF-Experte der Formel-1-Übertragungen bei heimischen Motorsport-Anhängern bereits Kultstatus. Der 26-Jährige verstärkt das Team rund um das Kommentatoren-Duo Ernst Hausleitner und Ex-Formel-1-Pilot Alexander Wurz.