Österreich

Kaiserin Sisi in der Spanischen Hofreitschule

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagmittag hat die Spanische Hofreitschule Besuch von Kaiserin Elisabeth bekommen. Die Wachsfigur von Madame Tussauds hatte in der schönsten Reithalle der Welt nämlich einen wichtigen Fototermin.

Gemeinsam mit Generaldirektorin Elisabeth Gürtler und Bereiteranwärterin Theresa Stefan posierte Kaiserin Elisabeth für die zahlreichen Medienvertreter. Gürtler beschreibt die Faszination der Spanischen Hofreitschule als das Zusammenspiel von der schönsten Reithalle der Welt, den Weißen Pferden, dem goldbesetzten Zaumzeug, der Stickerei der Sättel mit dem Kaiserwappen und der Vorführung selbst.

Kaiserin Sisi wäre von der Vorführung der edlen Lipizzaner sicher begeistert gewesen, galt sie selbst doch einst als die beste Reiterin der Welt.

;