Welt

41-jähriger Mann vergisst Auto an Tankstelle

Ein Mann hat sein Fahrzeug an einer Tankstelle in Rheinland-Pfalz betankt und anschließend einfach an der Zapfsäule vergessen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hatte sein Auto einfach an der Tankstelle stehen gelassen.
Der Mann hatte sein Auto einfach an der Tankstelle stehen gelassen.
Bild: iStock/Symbolbild

Der 41-Jährige hatte seinen Pkw bei einer Tankstelle in der Mainzer Straße in Kaiserslautern aufgetankt, berichtet "Ludwigshafen 24".

Danach ging er in den Shop, kaufte sich noch ein Getränk und verließ die Tankstelle wieder. Allerdings ging der Mann nicht zum Auto, sondern einfach zu Fuß davon.

Den Wagen ließ er an der Zapfsäule zurück. Nach circa drei Stunden verständigte die Tankstellenpächterin die Polizei, da das Auto noch immer nicht abgeholt wurde.

Polizei konnte Mann ausforschen

Die Beamten fanden schließlich heraus, dass es sich um einen Firmenwagen handelte. Mit Hilfe eines Mitarbeiterausweises im Fahrzeug konnte der 41-Jährige schnell ausgeforscht werden.

Der Mann kehrte umgehend an die Tankstelle zurück und fuhr sein Auto weg. Als er darauf angesprochen wurde, warum er den Pkw nicht schon früher abgeholt hatte erklärte der Mann, dass er ihn vergessen hatte.

Normalerweise würde er nämlich immer zu Fuß zur Tankstelle spazieren, um sich etwas zu kaufen. (wil)