Fussball

Kalajdzic-Teamkollege wurde im Urlaub festgenommen

Atakan Karazor vom deutschen Bundesligist VfB Stuttgart wurde auf Ibiza festgenommen. Das bestätigte nun auch sein Arbeitgeber. 

Heute Redaktion
Teilen
Atakan Karazor sitzt auf Ibiza in Haft.
Atakan Karazor sitzt auf Ibiza in Haft.
Imago Images

Der Klub bestätigte, dass sich der Mittelfeldspieler auf der Ferieninsel Ibiza in Haft befindet. Die Schwaben seien mit Karazors Anwälten in permanentem Kontakt. Allerdings machte der Klub von ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic zu den Gründen der Festnahme keine Angaben.

Einem Bericht der "Bild" zufolge soll gegen den 25-Jährigen der Verdacht der Vergewaltigung erhoben worden sein. Laut Klubangaben bestreite Karazor jedoch jegliche strafbare Handlung. Einem "Sun"-Bericht zufolge habe der 25-jährige Fußballer gemeinsam mit einem Freund eine 18-Jährige in einer Villa  vergewaltigt. Der Vorfall soll sich am Mittwoch ereignet haben. Karazor müsse laut "Bild" noch bis mindestens Montag in Untersuchungshaft bleiben, er habe derweil von einvernehmlichem Sex gesprochen. 

Karazor ist seit 2019 in Stuttgart, bestritt in der soeben zu Ende gegangenen Saison 25 Pflichtspiele für die Schwaben. Erst im Mai wurde sein Vertrag bis 2026 verlängert.