Österreich

Kalb verletzt Landwirt schwer am Auge

Schwer am Auge verletzt wurde ein Landwirt (42) im Bez. Schärding, als er ein Kalb von der Box in die Anbindehaltung hinüberführen wollte.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Kalb hat den Landwirt schwer am Auge verletzt.
Ein Kalb hat den Landwirt schwer am Auge verletzt.
Bild: Fotolia (Symbol)

Vom Notarztteam erstversorgt und dann ins Krankenhaus nach Ried gebracht werden musste eine Landwirt aus Andorf (Bez. Schärding). Ein Kalb, das er von einer Box in die Anbindehaltung hinüberführen wollte, verletzte ihn schwer.

Laut Polizei hatte das Kalb wild mit dem Kopf hin und her geschlagen, dabei den Mann am rechten Auge erwischt.

Einen tödlichen Unfall mit Kühen hatte es jüngst im Bezirk Kufstein (Tirol) gegeben. Eine 70-Jährige hatte beim Wandern eine Weide überquert, wurde plötzlich angegriffen. Dabei wurde sie von den Rindern derart schwer verletzt, dass sie noch an Ort und Stelle verstarb.