Österreich

Kamel erobert Flughafen im Auftrag von Fly Niki

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag fühlten sich die Reisenden am Flughafen Wien-Schwechat plötzlich wie in 1001 Nacht. Ein Kamel kam über die Zufahrtsrampe angereist und wanderte durch die Hallen des Airports. Das Tier zog die Blicke der Besucher auf sich. Hinter der kuriosen Aktion steht die Fluglinie Fly Niki, die damit die Flüge nach Abu Dhabi ab November promotet.

Am Freitag fühlten sich die Reisenden am Flughafen Wien-Schwechat plötzlich wie in 1001 Nacht. Ein Kamel kam über die Zufahrtsrampe angereist und wanderte durch die Hallen des Airports. Das Tier zog die Blicke der Besucher auf sich. Hinter der kuriosen Aktion steht die Fluglinie , die damit die im November startenden Flüge nach Abu Dhabi promotet.

Der Flughafen räumte dem Kamel Vorrang ein und sperrte kurz die Zufahrt für die Autos, damit das Kamel gemächlich anreisen konnte. Es ging brav über den Zebrastreifen und zog dann durch den Check-in 2. Mädchen in traditionellem arabischen Gewand verteilten Minztee aus Abu Dhabi und frische Datteln. Ein Henna-Künstler bemalte Reisende mit dem orientalischen Körperschmuck.

Danach wurde das Kamel in einen für das Tier bereits vorbereiteten Bereich gebracht. Dazwischen ließ der Pfleger das Tier aber regelmäßig die Beine vertreten, versicherte Milene Platzer, Head of Marketing Communications & PR, im Gespräch mit "Heute.at".

Es handelt sich um eine Promotion von Fly Niki. Am 24. November startet der erste Flug nach Abu Dhabi, das ab dann täglich angeflogen wird. Die Werbeaktion war auch mit einem Gewinnspiel verbunden, bei dem Tickets nach Abu Dhabi verlost werden.