Österreich

Kamera filmt unheimlichen Einbrecher in Wien

In der Donaustadt im Bereich Essling stiegt ein Unbekannter am Mittwoch in ein Einfamilienhaus ein. Er wurde gefilmt, gestohlen wurde aber nichts.

Heute Redaktion
Teilen

Das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Nord – führt zurzeit Ermittlungen bezüglich eines versuchten Einbruchsdiebstahls. Ein unbekannter Täter hebelte am Mittwoch kurz nach 9 Uhr früh im Bereich Essling ein gekipptes Fenster des Einfamilienhauses auf, kletterte durch dieses in das Haus und durchsuchte sämtliche Räume.

Nur durchsucht, nichts gestohlen

Es wurde aber nichts aus dem Haus gestohlen. Eine im Einfamilienhaus vorhandene Überwachungskamera filmte den Unbekannten dabei, was der Mann wollte, ist unklar. Die Landespolizeidirektion Wien veröffentlicht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien Fahndungsfotos des Beschuldigten.

Könnte weitere Einbrüche verübt haben

Der Gesuchte steht im Verdacht, für andere Einbruchsdiebstähle – teilweise auch im Bereich Essling zu derselben Zeit – verantwortlich zu sein. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310 67800 erbeten.

;