Österreich

Kamera filmte Juwelier-Einbrecher mit Sonnenbrille

Heute Redaktion
Teilen

Die Klagenfurter Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der in einen Friseursalon eingebrochen hat. Der Einbrecher - er war trotz Überwachungskamera nur mit einer Sonnenbrille maskiert - durchsuchte das Geschäft und plünderte die Kasse.

Die Klagenfurter Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der bereits vergangenen Montag in einen Friseursalon eingebrochen hat. Der Einbrecher - er war trotz Überwachungskamera nur mit einer Sonnenbrille maskiert - durchsuchte das Geschäft und plünderte die Kasse.

Bei seinem Einbruch um kurz vor 1.30 Uhr wurde der Täter von einer Überwachungskamera gefilmt. Der Mann ist auf dem Bildmaterial relativ gut zu erkennen. Der Täter schlug beim Hauseingang eine Auslagenscheibe ein und plünderte die Kasse. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 1.000 Euro.

Auf den Bildern der Überwachungskamera ist ein Mann mit Geheimratsecken zu sehen, zu sehen, der die Haare zurückgekämmt hat. Der Unbekannte hat eine auffällige Nase, sieht ein bisschen wie der Schauspieler Edward Norton aus.