Fussball

Kameraseil gerissen: Glasner-Partie unterbrochen

Eintracht Frankfurt feiert in der elften Bundesliga-Runde einen 3:1-Erfolg gegen Gladbach. Eine defekte Kamera sorgte dabei für eine Unterbrechung. 

Heute Redaktion
Beim Sieg von Eintracht Frankfurt riss ein Seil der Spider-Cam.
Beim Sieg von Eintracht Frankfurt riss ein Seil der Spider-Cam.
Imago Images

Beim zweiten Sieg in Folge spielte das Team des österreichischen Trainers Oliver Glasner vor allem im ersten Durchgang groß auf. Jesper Lindström schnürte vor dem Seitenwechsel einen Doppelpack (6., 45.), Eric Ebimbe steuerte in der 29. Minute den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 bei, ehe Marcus Thuram in der 72. Minute Ergebniskosmetik betrieb, das 1:3 erzielte. Randal Kolo Muani verpasste in der 26. Minute einen noch deutlicheren Erfolg der "Adler", sein Schuss wurde geblockt. 

Die "Fohlen" ließen vor allem im ersten Durchgang ihre Chancen liegen. Thuram scheiterte in der zehnten Minute an Eintracht-Schlussmann Kevin Trapp, Lars Stindl verzog in der 22. Minute. Frankfurts Abwehr stand im zweiten Durchgang sicher, die Glasner-Elf verwaltete den Sieg. 

Kamera-Panne sorgt für Unterbrechung

Für die kurioseste Szene des Spiels sorgte allerdings die Spider-Cam, die über dem Rasen schwebte. Während der Partie war ein Seil der schwebenden Kamera abgerissen und auf das Spielfeld geflogen. Schiedsrichter Daniel Siebert musste die Begegnung deshalb in der 78. Minute unterbrechen, holte beide Mannschaften an den Rand des Spielfeldes, ehe Stadion-Mitarbeiter anrückten und das Kabel entfernten. Nach rund sieben Minuten konnte die Partie fortgesetzt werden. 

Die Glasner-Eof gewann damit vier der letzten fünf Spiele und schob such auf den vierten Tabellenrang vor, während die "Fohlen" nur vier Punkte aus den letzten vier Spielen holten, damit auf Rang neun rangieren. Bei Mönchengladbach fehlten die ÖFB-Legionäre Hannes Wolf und Stefan Lainer im Kader.

Die Sky-Videos aus dem Fußball