Österreich

Kamera im Knopfloch bei Führerschein-Prüfung

Dreister Betrugsversuch bei einer Führerschein-Prüfung in Braunau (OÖ):n Ein Mann hatte eine Kamera im Knopfloch. Er flog auf.

Heute Redaktion
Teilen

Es war eine Führerschein-Prüfung in James-Bond-Manier, die allerdings gehörig schiefging.

Die Details: Ein in Salzburg gemeldeter Mann wollte im Bezirk Braunau den theoretischen Test ablegen. Dem Prüfer fiel allerdings schnell etwas Ungewöhnliches auf.

Schnell war klar, der Mann wollte betrügen. Der Prüfer fand im Hemdknopf des Mannes eine verborgene Kamera. Mit der hatte er die Testfragen gefilmt, die Bilder gingen an einen Komplizen außerhalb des Gebäudes. Der hätte die Fragen beantworten und die Antworten dann per Bluetooth-Hörgerät an den Prüfling übermitteln sollen. Was eben nicht funktionierte, weil der Betrüger aufflog.

Nachdem er entlarvt wurde, flüchtete der Mann. Allerdings wurde natürlich seine Wohnsitzbehörde verständigt und er erhielt einen Eintrag im Führerscheinregister.

Übrigens: Schon im Mai waren zahlreiche Personen aufgeflogen, die auf diese Art versucht hatten, sich durch die Führerschein-Prüfung zu schummeln. Siehe dazu die obige Diashow.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (gs)