Tv

Kamera war noch an: ZiB-Lady mit TikTok-Tanz live im TV

Der ORF erlebt aktuell einen kleinen Social-Media-Hype. Grund dafür ist vor allem Armin Wolf. Aber auch eine seiner Kolleginnen sorgt nun für Lacher. 

David Slomo
Teilen
Ein kleines Tänzchen am Arbeitsplatz.
Ein kleines Tänzchen am Arbeitsplatz.
Tiktok, ORF

Seit dem TikTok-Auftritt von Armin Wolf verbreitet sich der Clip auf der Plattform wie ein Lauffeuer. Und er wird auch heiß diskutiert. Die eine Seite feiert den Tanz des ZiB-Anchormans, die andere belächelt die Performance eher. Klar ist aber: Das Video ist ein Thema im Netz! 

Lustig oder überflüssig?

Offenbar wird die Aktion auch beim ORF selbst besprochen. Moderatorin Susanne Höggerl brachte nun einige Zuschauer zum Schmunzeln. Denn nach der ZiB drehte sie sich zu ihrem Kollegen Tobias Pötzelsberger und schien ihm die Choreographie von Armin Wolfs TikTok-Tanz zeigen zu wollen. Was sie wohl nicht wusste: Die ORF-Kameras waren noch an.

Auf der Videoplattform wird die kurze Tanzeinlage nun gefeiert. Bereits knapp 140.000 Klicks hat das kurze Video. Die User fragen sich in den Kommentaren, weshalb Höggerl zum Tanz angesetzt hat. So meint ein User: "Sie ist froh, nicht so einen Blödsinn machen zu müssen". Eine Zuschauerin findet die Aktion jedoch gelungen und meint, dass man nicht so steif sein müsse. 

1/10
Gehe zur Galerie
    ORF-Star Nadja Bernhard zeigte sich mit kürzeren Haaren, Brille und einer lässigen Herbst-Bluse.
    ORF-Star Nadja Bernhard zeigte sich mit kürzeren Haaren, Brille und einer lässigen Herbst-Bluse.
    Screenshot/ ORF