Österreich

Kamin auf Dachstuhl fing Feuer: Gebäude geräumt

Feueralarm in Mödling Dienstagabend: Der Kamin eines Mehrparteienhauses ging in Flammen auf.

Heute Redaktion
Teilen

Erneuter Brandalarm in Mödling: Nachdem Montag spät abends das Internat der HTL evakuiert werden musste, weil Laub im Lichtschacht Feuer gefangen hatte ("Heute" berichtete), mussten die Florianis Dienstagabend erneut ausrücken.

Diesmal war es ein Kamin, der am Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in der Schillerstraße brannte. Das Gebäude wurde umgehend evakuiert, die Feuerwehrmitglieder machten sich unter Atemschutz in das Wohnhaus auf, lokalisierten den Brandherd und begannen mit den Löscharbeiten.

Um noch schneller "Brandaus" geben zu können, wurde auch der Hubsteiger zu Hilfe genommen. Aus schwindelerregender Höhe wurde also auch aus der Luft mit Hilfe eines Wasserwerfers gelöscht.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Picture

(nit)