Feuerwehreinsatz in Tirol

Kaminfeuer außer Kontrolle geraten: Brand im Alpbachtal

Nachdem die 55-Jährige die Tür des Kachelofens offen ließ, breiteten sich die Flammen rasant aus.

Newsdesk Heute
Kaminfeuer außer Kontrolle geraten: Brand im Alpbachtal
Nachdem der Versuch scheiterte, das Feuer selbst zu löschen, musste die Feuerwehr ran.
ZOOM.TIROL

Feuerwehreinsatz in Tirol! Samstagmorgen wollte eine 55-Jährige in ihrer Wohnung im Dorf St. Gertraudi für Wärme sorgen und hat ihren Kachelofen entzündet. Sie ließ danach die Kamintüre für kurze Zeit offen.

1/2
Gehe zur Galerie
    Polizei, Rettung und Feuerwehr wurden alarmiert.
    Polizei, Rettung und Feuerwehr wurden alarmiert.
    ZOOM.TIROL

    Plötzlich soll es aus dem Ofen geraucht haben. Das davor liegende Anzündholz begann zu brennen und die Flammen breiteten sich rasant im Wohnzimmer der Betroffenen aus.

    Selbstlöschung scheiterte

    Ihr 60-jähriger Gatte versuchte mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, schaffte es aber nicht. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schlussendlich gänzlich beseitigen. Das Haus musste daraufhin durchgelüftet werden.

    Der 60-Jährige wurde von Rettungskräften ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Eine Rauchgasvergiftung des Mannes wird ausgeschlossen. Der Sachschaden ist derzeit unbekannt.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Kaminfeuer geriet in einer Wohnung in Sankt Gertraudi im Alpbachtal außer Kontrolle, nachdem eine 55-jährige Frau ihren Kachelofen entzündete und die Kamintür für kurze Zeit offen ließ
    • Trotz des Versuchs ihres 60-jährigen Ehemannes, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, musste die Feuerwehr alarmiert werden
    • Der Ehemann wurde ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht
    red
    Akt.