Kampfansage! Nadal meldet sich furchterregend zurück

Rafa is back - und wie!
Rafa is back - und wie!imago images
Das ist mal eine Ansage! Rafael Nadal hat bei seinem Comeback nach der Coronapause eine furchteinflößende Machtdemonstration hingelegt.

Die US Open hat die Nummer zwei der Welt wegen der Pandamie ausgelassen, in Rom kehrte der Spanier auf die ATP-Tour zurück. Auf seinem Lieblingsbelag Sand rasierte er seinen Landsmann Pablo Carrno Busta böse weg.

6:1 und 6:1 gewann der entfesselte 34-Jährige. "Es war ein perfekter Start für mich. Ich habe solide gespielt, hatte einige gute Schläge mit der Vorhand und Rückhand. Ich hätte nicht erwartet, dass es so gut läuft", freut sich Nadal.

Auch Dominic Thiem - der das Turnier in Rom auslässt - wird das mitbekommen haben. Die beiden sind neben Novak Djokovic die absoluten Top-Favoriten für Roland Garros, die French Open beginnen in knapp zwei Wochen.

Für Legende Boris Becker steht nach Thiems US-Open-Triumph fest: "Die Karten auf Sand werden auf jeden Fall neu gemischt!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. pip TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen