Österreich

Kampfhund-Besitzerin biss Polizisten in den Arm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Vorsicht bissig - an beiden Seiten der Leine! Die Kontrolle eines Hundebesitzer-Pärchens ist am Mittwoch Abend in Klagenfurt-Annabichl völlig eskaliert.

Eine 26-Jährige und ihr fünf Jahre jüngerer Bruder gingen gegen 17 Uhr laut Polizei "mit einem sogenannten Kampfhund" stadteinwärts. Der Hund war weder angeleint, noch trug er einen Beißkorb. Die Beamten baten das Duo, den Hund anzuleinen, was die 26-Jährige ignorierte.

Als die Polizisten nach den Ausweisen fragten, eskalierte die Lage. Die 26-jährige Klagenfurterin begann lautstark mit den einschreitenden Beamten zu schreien. Nachdem die Frau sich nicht beruhigte und weiterhin die Beamten wüst beschimpfte, wurde die Festnahme ausgesprochen. Sie versuchte daraufhin zu flüchten, überquerte eine stark befahrene Straße und warf dann mehrere Päckchen mit Suchtgift in eine am Straßenrand befindliche Hecke.  

Bisse, Tritte, Schreie

Die Frau wurde von den Beamten eingeholt und im Zuge der Festnahme konnte bei ihr ein weiteres Plastikpäckchen mit Suchtgift vorgefunden werden. Die 26-Jährige widersetzte sich vehement der Festnahme, schrie lautstark, trat mit den Beinen um sich und biss einem der einschreitenden Beamten in den Unterarm. 

Eine weitere Beamtin erlitt leichte Verletzungen. 

Die Klagenfurterin wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. 

Der verletzte Beamte wurde im Klinikum Klagenfurt ambulant behandelt.