Österreich

Kampfhund biss Säugling in Wohnhaus ins Gesicht

Die Oma des Babys passte in Wien-Liesing auf einen Bullterrier auf. Plötzlich drehte der Hund durch und schnappte zu! Das Mädchen wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der aggressive Bullterrier kam ins Tierheim.
Der aggressive Bullterrier kam ins Tierheim.
Bild: Reuters

Die Mutter (18) und die Großmutter (52) des Babys hatten den Hund am Donnerstag ohne Beißkorb in der Wohnung in der Kinskygasse (Wien-Liesing) neben dem Kleinkind gelassen. Als der Säugling plötzlich ein Spielzeug fallen ließ, schnappte der Staffordshire Bullterrier zu. Der Kampfhund biss das Mädchen ins Gesicht! Die Mutter rief die Rettung, die Kleine liegt nun im AKH.

Mutter und Großmutter, zwei Wienerinnen, wurden wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Die Großmutter sollte in dem Einfamilienhaus auf den Hund ihres Sohnes aufpassen. Sie besitzt aber keinen Hundeführschein. Laut Polizei hätte sie nicht auf den Hund aufpassen dürfen. Nach Rücksprache mit dem Amtstierarzt der Magistratsabteilung 60 wurde ihr das Tier abgenommen. Der Kampfhund ist nun im Tierheim.

(pet)