Szene

Kampfsport-Star als Sub-Zero in "Mortal Kombat"

Heute Redaktion
Teilen

Der erste Kämpfer in der Neuauflage der Videospiel-Verfilmung steht fest! Er war schon in "The Raid" und "Fast and Furious 6" zu sehen.

"Mortal Kombat" war das erste Fighting Game, in dem man eine zusätzliche Figur freispielen konnte. Berühmt ist die Reihe aber vor allem für ihre blutigen "Finishing Moves", die den Gegner auf absurd grausige Weise ins Jenseits befördern.

Die erste Verfilmung von "Mortal Kombat" (1995) reihte sich leider nahtlos in die traurige Tradition grauenhafter Game-Adaptionen ein, die sich bis heute fortsetzt. Gute Filme, die auf Videospielen basieren, sind eine absolute Rarität. Genau das will James Wan ändern.

Der 42-Jährige ist ein Action- und Horrorprofi. Unter anderem inszenierte er "Aquaman", "Saw" und "Conjuring". Bei der Neuverfilmung von "Mortal Kombat" wird er als Produzent fungieren. Die Chancen stehen also gut für eine würdigere Umsetzung des Originalstoffs.

Eisiger Krieger

Vielversprechend ist auch der erste bestätigte Name auf der Besetzungsliste. Der Kampfsportler Joe Taslim ("The Raid") übernimmt die Rolle des Sub-Zero. Im Film von 1995 wurde der Ninja, der Eis erschaffen und kontrollieren kann, als winzige Nebenfigur verbraten, nun dürfte er endlich eine größere Rolle bekommen.

Picture

Mehr über Joe Taslim erfahren Sie in unserer Bildstrecke:

"Mortal Kombat" soll im März 2021 in den Kinos starten. (lfd)

Mehr zum Thema
;