Österreich

Kampfsportlerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Definitiv an die Falsche gerieten Slowaken bei einem Einbruch in Hainburg (NÖ): Leibwächterin Alexandra P. (39) erwischte die Bande an der Wohnungstür ihrer Nachbarin - und reagierte barsch.

Ihr tägliches Box- und Taekwondo-Training machte sich jetzt bezahlt: Als Bodyguard Alexandra P. (39) daheim den Müll runtertragen wollte, ertappte sie an der Tür ihrer Nachbarin Christine D. (71) drei Einbrecher. Als die couragierte Mutter das Trio ansprach, griff sie einer der Ganoven an.

Doch die Attacke auf die Trägerin des schwarzen Taekwondo-Gürtels erwies sich als Fehler: Mit einem schnellen Handgriff wurde der Slowake außer Gefecht gesetzt. Dabei hatten die übrigen Verdächtigen noch Glück: "Anstatt sie aufzumischen, bin ich zurück in meine Wohnung und rief die Polizei", so Alexandra P.

Binnen 90 Sekunden (!) war ein Streifenwagen am Tatort - noch ehe das Trio zu einem Komplizen in den Fluchtwagen springen konnte, klickten die Handschellen. Im Ford Escort der Slowaken (29 bis 39) fanden die Cops Waffen und Einbruchswerkzeug. 

Seniorin Christine D., die zur Tatzeit gerade in Ungarn einkaufen war, umarmte dann ihre Nachbarin: "Danke, Alexandra, dass du so mutig bist. Sonst wäre meine Wohnung jetzt leer.".