Österreich

Kampusch mit ihrer Darstellerin gut befreundet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dapd/Reuters

Obwohl die Verfilmung des Kampusch-Buchs "3096 Tage" erst im Februar 2013 in die Kinos kommt, ist jetzt schon klar: Der Streifen kann nur ein Erfolg werden - denn die echte Natascha und die Film-Natascha scheinen richtige gute Freunde geworden zu sein!

Obwohl die Verfilmung des Kampusch-Buchs "3096 Tage" erst im Februar 2013 in die Kinos kommt, ist jetzt schon klar: Der Streifen kann nur ein Erfolg werden – denn die echte Natascha und die Film-Natascha scheinen richtige gute Freunde geworden zu sein!

Die schöne Story: Laut britischem "Telegraph" hat Kampusch-Darstellerin Antonia Campbell-Hughes jetzt eingeräumt, in "sehr engem Kontakt" zu dem österreichischen Entführungsopfer zu stehen. So sollen "Natascha I" und "Natascha II" oft miteinander telefoniert und sich zudem über private Themen ausgetauscht haben. "Sie hat mich auch besucht und ich hoffe, ich kann ihrer Geschichte gerecht werden", so Campbell-Hughes. Für den Film hatte die Irin drastisch abgenommen – um ihre Rolle glaubhaft spielen zu können.

Thomas Staisch