Welt

Kanadas Premier: Mehr bei Trump als bei Kurz

Der kanadische Premier kritisiert den österreichischen Außenminister und ÖVP-Chef Sebastian Kurz.

Heute Redaktion
Teilen
Kanadas Premierminister Justin Trudeau.
Kanadas Premierminister Justin Trudeau.
Bild: Reuters

Kein Freund in Übersee: Beim Thema "junge Staatschefs" wurde Kanadas Premier Justin Trudeau im CBS-Interview auf VP-Chef Sebastian Kurz angesprochen – und antwortete: "Ich bin mit ihm weniger einer Meinung, als ich es mit Präsident Trump bin." Weitere Details nannte Trudeau nicht.

Zuvor hatte er die USA und dessen Oberhaupt aufgrund seiner Handels- und Integrationspolitik kristisiert.

In Kanada gebe aus auch Sorgen, aber das Land sei aufgrund seiner Offenheit erfolgreich. "Wir haben eine bewusste Entscheidung getroffen in eine andere Richtung zu gehen", erklärt Kanadas Chef.

(ek)

;