Welt

Kanadische Feuerwerksfabrik explodierte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Bei einer riesigen Explosion in einer Feuerwerksfabrik in der kanadischen Provinz Quebec, westlich der Großstadt Montreal, sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Gegen 9 Uhr morgens Ortszeit kam es zur Detonation, die kilometerweit zu spüren war, wie örtliche Mieden am Donnerstag berichteten.

Bei einer riesigen Explosion in einer Feuerwerksfabrik in der kanadischen Provinz Quebec, westlich der Großstadt Montreal, sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Gegen 9 Uhr morgens Ortszeit kam es zur Detonation, die kilometerweit zu spüren war, wie örtliche Medien am Donnerstag berichteten.

Die örtliche Polizei evakuierte sofort ein Gebiet um Umkreis von einem Kilometer. Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften stundenlang mit den Flammen. In den Trümmern fanden sie schließlich zwei Leichen. Wie es zu der gewaltigen Explosion kam, ist vorerst noch unklar.

Anrainer schilderten dem TV-Sender CTV News, sie hätten eine Erschütterung wie bei einem Erdbeben gespürt. Die gigantische Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Sogar mehr als drei Stunden später explodierten noch Feuerwerkskörper aus der Fabrik.