Szene

Kanadischer Rapper stirbt bei Flugzeug-Videodreh

Ein "Wingwalk" wurde dem 33-Jährigen zum Verhängnis.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Tragflächenspaziergang auf einem Flugzeug, das sich gerade in der Luft befindet - diesen waghalsigen Stunt vollführte Jon James für sein neues Musikvideo, das in der westkanadischen Provinz British Columbia gedreht wurde.

Als die Cessna in eine Abwärtsspirale geriet, verlor der Rapper das Gleichgewicht. "Jon hat sich am Flügel festgehalten, bis es zu spät war", erklärte das Management des Musikers in einem Statement (via "Spiegel Online"). "Als er losließ, hatte er keine Zeit mehr, seinen Fallschirm zu öffnen."

Nicht der erste Flugzeugdreh

In der Nähe der Ortschaft Vernon prallte James auf den Boden und starb. Der Vorfall ereignete sich bereits am 20. Oktober. Der 33-Jährige war auch als Freeskier erfolgreich und für seine riskanten Aktionen bekannt gewesen.

"Ich mache einen Fallschirmsprung für dieses Musikvideo, und ich habe gerade einen Crash fabriziert und einen Fallschirm kaputtgemacht. Ich bin ein Idiot", sagte der Rapper zu Beginn seines Clips "Hello", bei dem noch alles gutging.

Sein Management startete einen Spendenaufruf, um James' Begräbnis bezahlen und seine letzten Songs veröffentlichen zu können.

(lfd)

Mehr zum Thema