Österreich

Kanalgitter von der Straße einfach entfernt

Heute Redaktion
Teilen
Unbekannte Täter haben in Steyr drei Kanalgitter von einer Straße entfernt.
Unbekannte Täter haben in Steyr drei Kanalgitter von einer Straße entfernt.
Bild: Fotolia (Symbolbidl)

Das hätte böse Folgen haben können. Unbekannte Täter haben in Steyr Kanalgitter von der Straße entfernt – in der Nacht. Zum Glück ist nichts passiert.

Dummer Streich oder mutwillige Allgemeingefährdung? Ein oder mehrere bislang unbekannter Täter entfernte vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag einer Länge von rund 100 Metern drei Kanalgitter in der Resthofstraße in Steyr.

Damit wurde die körperliche Sicherheit von Passanten und andere Verkehrsteilnehmern massiv gefährdete, da man in der Dunkelheit nur schwer sehen konnte, dass die Gitter fehlten.

Doch nicht genug: Weiters schmiss der oder die Täter offensichtlich in der Nähe ach zwei Mülltonnen um. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg.

(gs)