Tv

WWM-Kandidat trickst Jauch aus – der verrät ALLES

Der "Wer wird Millionär?"-Moderator wurde vergangenen Monat mit einer geschickten Rückfrage reingelegt und gibt damit den entscheidenden Tipp.

Heute Redaktion
Teilen
Marvin Köchl legt Günther Jauch bei "Wer wird Millionär" rein.
Marvin Köchl legt Günther Jauch bei "Wer wird Millionär" rein.
RTL / Stefan Gregorowius

Was Marvin Köchel (29) bei "Wer wird Millionär?" geschafft hat, haben schon viele versucht, aber kaum einer konnte damit einen Erfolg erzielen. Günther Jauch ist bekannt dafür ein knallharter Quizmaster zu sein, die korrekten Antworten sind bei ihm gut verwahrt. Wenn da nicht Marvin Köchl wär.

Der 29-Jährige stolperte bei der 1000-Frage, was genau Aschenputtel bei Grimms Märchen zu sortieren hatte: Karotten, Bohnen, Mais oder Linsen? Er wollte deshalb den 50:50-Joker ziehen. "Was soll denn stehenbleiben?", fragte Jauch. "Bohnen und Mais", wünschte sich der Polizist und fragte treuherzig: "Meinen Sie, das klappt?"

"Ganz doof ist er nicht"

"Nein, klappt nicht", tappte der Moderator in die Falle. "Dann nehme ich die Linse", schlug Marvin Köchl vor und die Antwort wurde eingeloggt. Oops – da war die Antwort wohl raus! Erst ein Blick auf seinen Bildschirm ließ Günther Jauch erkennen, was gerade passiert war. 

"Er hat Sie reingelegt", schrieb die Regie per Einblendung. Jauch nahm es aber mit Humor: "Ganz doof ist er doch nicht", stellte er fest. Genutzt hat ihm die Aktion am Ende wenig, denn er verließ mit nur 500€ die Show. 

VIP-Bild des Tages

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;