Szene

Kandidaten-Ehefrau geht Jauch an die Wäsche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Mit so viel Nähe zum Publikum hatte Günther Jauch (56) am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" auf RTL wohl nicht gerechnet. Kandidaten-Ehefrau geht Günther Jauch an die Wäsche.

Mit so viel Nähe zum Publikum hatte Günther Jauch (56) am Montagabend bei wohl nicht gerechnet. Kandidaten-Ehefrau geht Günther Jauch an die Wäsche.
Als die Ehefrau von Kandidat Matthias Thurow (32) mit dem Moderator auf Tuchfühlung ging, zeigte der TV-Profi für einen kurzen Moment sogar etwas Haut. Grund für die intime Kontaktaufnahme war die 32 000-Euro-Frage. Da wollte Jauch von seinem Gegenüber wissen: Wenn von Overlock die Rede ist, weiß die patente Hausfrau: Es geht um A: Nähmaschinen, B: Waschmaschinen, C: Bügeleisen oder D: Waffeleisen. Die richtige Antwort war A. Mit dem Begriff werden Nähmaschinentypen bezeichnet, die den Rand eines oder mehrerer Stoffe zusammennähen, heften und gleichzeitig säubern.



Das wusste auch Matthias Thurow auf Anhieb, denn seine Ehefrau Olga arbeitet als Näherin. "Meine Frau macht das den ganzen Tag. Es ist ihr Job", sagte der Lüneburger, als er ohne nachzudenken richtig tippte. Weil Thurow das Verfahren aber nicht erklären konnte, ging Jauch zu dessen Ehefrau, die ihm Publikum saß. "Was ist Overlock?", fragte er die junge Dame. Die zeigte es dem wissbegierigen Moderator an den Nähten ihres Pullis. "Das ist zusammengenäht, gleichzeitig um die Kante herum. Da franzt das nicht aus."
Plötzlich wurde Jauch mutig und zog sein Hemd aus der Hose. "So wie bei meinem Hemd? Ist das auch Overlock?" Als sich die Blondine die Seitennaht genauer ansehen wollte, griff sie beherzt den Zipfel von Jauch's Hemd und zog es noch weiter aus dessen Hose. So zeigte Jauch ungewollt ein paar Zentimeter nackte Haut. Das Urteil der Fachfrau: "Das ist wahrscheinlich eine Kappnaht, aber in der Unterwäsche ist eine Overlocknaht." Da wurde Jauch die Situation zu heiß. Unter dem Gegröle des Publikums stopfte er sein Hemd schnell wieder in die Hose und ging zurück zu seinem Moderationsstuhl.