Fussball

Kane-Rekordtor reicht nicht: Arsenal besiegt Tottenham

Arsenal siegt im Nord-London-Derby gegen Tottenham mit 3:1. Ein Premier-League-Rekordtor von Harry Kane reicht den Spurs nicht zum Punktgewinn.

Heute Redaktion
Harry Kane verliert mit Tottenham gegen Arsenal.
Harry Kane verliert mit Tottenham gegen Arsenal.
IMAGO Images

Arsenal entscheidet das Nord-London-Derby am Samstag für sich. Die Gunners besiegen Rivale Tottenham im heimischen Emirates Stadium mit 3:1. Tottenham-Superstar Harry Kane stellt mit seinem Treffer einen Premier-League-Rekord ein. Noch nie zuvor erzielte ein Spieler 100 Auswärtstore.

Die Gunners starten dominant ins Spiel, erarbeiten sich gute Chancen. In der 20 Minute geht Arsenal durch ein Traumtor von Thomas Partey in Führung. Der 29-Jährige zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft sehenswert ins Kreuzeck.

Nur neun Minuten später schlagen die Spurs zurück. Gabriel foult Richarlison im Strafraum. Superstar Harry Kane verwandelt den fälligen Elfmeter trocken zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel belohnen sich die Gunners erneut für eine engagierte Leistung. Neuzugang Gabriel Jesus steht bei einem Abpraller goldrichtig und trifft zur erneuten Führung (49.). Kurz darauf schwächen sich die Gäste selbst. Wingback Emerson Royal trifft Gabriel Martinelli mit der offenen Sohle am Sprunggelenk, flog mit glatt Rot vom Platz (62.).

Arsenal kann die Überzahlsituation perfekt ausnützen. Granit Xhaka trifft mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck zum umjubelten 3:1-Endstand.

Die Gunners klettern durch den Sieg vorerst auf die Tabellenspitze. Manchester City kann allerdings mit einem Sieg im Stadtderby gegen United (Sonntag, 15 Uhr) wieder vorbeiziehen. Tottenham steht nach der Niederlage auf dem dritten Platz.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images