Österreich

Kangals bissen Hauskatze und zwei Hühner tot

Heute Redaktion
Teilen

Nächster Vorfall mit ausgerissenen Kangals in NÖ: Zwei türkische Hirtenhunde sollen in Frauenhofen (Horn) zumindest zwei Hühner und ein Hauskätzchen getötet haben.

„Bitte passt auf eure Kinder und Tiere auf, man ist nicht mehr sicher bei uns", schlug eine Frau nach den Vorfällen auf Facebook Alarm. Von der Gemeinde Frauenhofen (Bezirk Horn) bestätigt sind zwei tot gebissene Hühner und ein Stubentiger.

Zwei Kangals – ähnlich wie in Untersiebenbrunn (Gänserndorf, „Heute" berichtete) – waren einem in Frauenhofen lebenden Pärchen ausgerissen und hatten die Tiere attackiert.

Damit soll jetzt Schluss sein: „Die sogenannte Auffälligkeit der Hunde ist per Bescheid zugestellt, dann soll ein Hundehalteverbot ausgesprochen werden", greift Bürgermeister Josef Gundinger (VP) durch.

Der Kangal-Besitzer war erst vom Bezirk Zwettl weggezogen, weil ihm dort ein Hundehalteverbot aufgezwungen worden war – dieses gelte aber nicht im Bezirk Horn.

(wes, Lie)