Österreich

Känguru Pauli hüpfte vor Gewitter davon

Heute Redaktion
Teilen

Ein Känguru im Kukuruzfeld sorgte, wie berichtet, am Wochenende in St. Oswald (OÖ) für Aufregung - niemand schien das von einem Wiener Urlauber gesichtete Tier zu vermissen.

Ein Känguru im Kukuruzfeld sorgte, wie berichtet, am Wochenende in St. Oswald (OÖ) für Aufregung – niemand schien das von einem Wiener Urlauber gesichtete Tier zu vermissen.

Dienstag aber meldete sich die Familie Schuh aus Bayern: "Das Känguru ist unser Pauli – er lebt seit fünf Jahren bei uns." Bei einem heftigen Gewitter in der Nacht zum 23. April wurde das Känguru-Gehege überschwemmt, Pauli hüpfte verschreckt davon. "Wir haben nicht mehr geglaubt, dass wir ihn wiedersehen", so Mama Doris Schuh: "Unsere Tochter Lisa (15), der Pauli gehört, ist überglücklich."

Ein Arbeitskollege von Vater Andreas hatte Montag die Känguru-Story in "Heute" entdeckt und die Besitzer über den Aufenthalt des Ausreißers informiert. Weil Kängurus nachtaktiv sind, musste sich die Familie aber noch gedulden. Dienstagabend startete dann eine groß angelegte Suchaktion, Freunde und Bekannte reisten extra nach Österreich. "Wenn er Lisas Stimme hört, kommt Pauli bestimmt angehüpft," ist Doris Schuh zuversichtlich.