Oberösterreich

Kaninchen erschlagen, Polizei sucht nach Tierquäler

In Freistadt wurden zwei Nager von ihrer Besitzerin tot im Stall aufgefunden. Eines der Tiere wies schwere Kopfverletzungen auf.

Teilen
Eine 34-jährige Besitzerin fand ihre beiden Tiere tot im Stall auf.
Eine 34-jährige Besitzerin fand ihre beiden Tiere tot im Stall auf.
iStock/Symbolfoto

Eine 34-jährige Besitzerin aus Freistadt meldete den Fall von Tierquälerei. Die Frau war nur einen Tag weg gewesen, hat Sonntagnachmittag schließlich im Stall der Tiere (befindet sich im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses) nach dem Rechten gesehen.

Kaninchen wies scheere Kopfverletzungen auf

Dann der Schock: Beide Nager – ein Meerschweinchen und ein Kaninchen – lagen leblos im Käfig. Die Tiere sollen aber keinen natürlichen Todes gestorben sein, denn das Kaninchen wurde schwer zugerichtet. Der Hase wies am Kopf schwere Verletzungen auf, wurde offenbar mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen.

Wer etwas dazu weiß: Die Polizei Freistadt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/4300.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;