Österreich

Kaninchen in Klasse getötet - "Papp'n halten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach dem blutigen Vorfall im Gymnasium Horn ruft jetzt Grün-Politiker Walter Kogler alle Fleischesser dazu auf, gefälligst die "Pappen" zu halten. Das Töten eines Häschens sei nur ein Kindergeburtstag.

Nach dem blutigen Vorfall im Gymnasium Horn ruft jetzt Grün-Politiker Walter Kogler alle Fleischesser dazu auf, gefälligst die "Pappen" zu halten. Das Töten eines Häschens sei nur ein Kindergeburtstag.

Auf Facebook und in einer Zeitung lässt jetzt der Öko-Gemeinderat Walter Kogler, selbst Vater eines Schülers im Gymnasium Horn (NÖ), Dampf ab: "Alle, die keine Vegetarier sind, sollten zu dem Vorfall die Pappen halten", so der Politiker der Grünen. Im Vergleich zu manchen Filmen, die Teenager schauen, sei die Tötung eines Hasens wie ein Kindergeburtstag.

Der Chef der Landes-Grünen in NÖ, Hikmet Arslan, widerspricht dem Ex-Sportartikelverkäufer mit VP-Vergangenheit: "Die Tötung eines Tieres, dazu noch vor Kindern der Unterstufe, kann niemals gutgeheißen werden." Wie exklusiv berichtet, hatte ein und gesagt: "Das ist mein Abendessen." Er wurde angezeigt.